Ein Gedanke zu „Flur Niederlückert“

  1. Zur Orientierung:
    Der dick Umrahmte Teil ist das Oberdorf mit der Kreuzung Scheffenstraße/Buschweg. Leider ist kein Maßstab angegeben, aber Lückert war wohl kleiner, als man denkt. Eine ganz gute Vergleichskarte findet man bei http://www.tim-online.nrw.de, wo man die (heutigen) Ausmaße von ‘Im Garten’ sehen kann.

    • “Im Garten” ist der Teil hinter Schoofs’ Haus, an das sich rechts der Bereich “auf der V…” mit der Pfingswiese anschließt.
    • “Am Buschstück” ist der Bereich mit den Pferdewiesen, den man bei einem Spaziergang in Lückert über Buschweg/Scheffenstraße umrundet.
    • Die Schrift „Niederlückert“ ist auf dem Wiesenteil geschrieben, der noch vor Arturs Hof liegt, wenn man von Hagens bei August Schilling Senior vorbei gegangen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.