Eisiger Winter in Lückert

Der Winter 2012/2013 war mal wieder ein echter Winter.

Mit Temperaturen von bis zu -25° C und jeder Menge Schnee kamen die Fans der kalten Jahreszeit bis in den März noch auf ihre Kosten. Normalerweise bietet die dunkle Jahreszeit im Rheinland bei 5° C und Nieselregen ja nur ein trauriges Bild und darum sind wohl alle froh, wenn der Frühling endlich wieder Einzug hält. Aber dieser Winter war in jeder Hinsicht bemerkens- und sehenswert. Nicht nur, dass in Süddeutschland reihenweise Dächer unter der Schneelast einbrachen und auch ich hier in Lückert die Schneemassen vom Carportdach schaufeln musste. Der Winter zeigte sich bei gelegentlichem Sonnenschein auch wirklich mal von der allerschönsten Seite.
Das zeigen die Bilder aus Lückert und Umgebung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.