Familienwandertag

Am 12. August trafen sich einige Lückerterinnen und Lückerter zu einem Familienwandertag.

Mittags ging es mit dem Linienbus nach Weyerbusch um dort zuerst einen kleinen Rundweg (den Atemweg) zu marschieren. Hier tat es einigen von uns gut, die Lungenfunktion zu kräftigen. 😉

Da es zuvor geregnet hatte, konnten die Pilzfreunde unter uns auf dem Weg viele leckere Steinpilze (und Co) sammeln. Die kinder- und familienfreundliche Wanderung von ca. 5-6 Kilometer endete auf dem Dorfgemeinschaftsplatz in Werkhausen.

Wo wir bis dahin trockenen Fußes und teils sogar bei Sonnenschein gewandert sind, gab es dann, als wir in der Grillhütte beim Essen saßen eine kräftige Regenschauer. Alles richtig gemacht – wenn Engel reisen! 😉

Der Dorfplatz in Werkhausen brachte alle auf ihre Kosten. Ein toller Spielplatz für die Kleinen, eine Outdoor-Kegelbahn und ein prall gefüllter Kühlschrank für die Erwachsenen ließen keine Wünsche mehr übrig.

Es war ein super schöner Tag! Vielen Dank, lieber Rainer, für die Planung der Strecke! Und Danke an alle, die dabei waren. Es war super, dass sich so viele angeschlossen haben, auch aus dem Pfingstclub, die nicht in Lückert wohnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert