Das Lückerter Kinderprinzenpaar

Die Überraschung war riiiiiesig als es während des Sankt Martins Treffens in der Dorfhütte hieß:

Das diesjährige Kinderprinzenpaar in Uckerath kommt aus Lückert!

Prinzessin Johanna I. und Prinz Niko I.

mit

Ehrendame Melina und Adjutant Tom.

Mit dem Motto: „ Das wird die Party des Jahres“ /“ Pass up Prinzessin“ rockten sie die Bühne im Landsknecht und ließen sich gebührend proklamieren.

Am Sonntag, den 12. November 2023 lud das Prinzenpaar in die schön geschmückte Dorfhütte ein, um bei Erbsensuppe und Getränken in die Karnevalssession mit den Lückerten zu starten.

Hier wurden uns auch die Paragraphen vorgestellt:

  1.  Die Lückerter werden gebeten uns im Rosenmontagszug zu begleiten. Mit Wagen oder Fußgruppe. Hauptsache ihr seid dabei!
  2. Um das große Prinzenpaar besser kennen zu lernen wünschen wir uns einen von den Westerwaldsternen organisierten gemeinsamen Nachmittag.
  3.  Das Uckerather Kinderprinzenpaar verpflichtet die Stadt Hennef, dem Golddorf Lückert ein Zusatzschild mit „Kinderprinzendorf“ an den Ortseingangsschildern anzubringen.
  4.  Wir wünschen uns von den Lückerter Bürgermeistern Andi + Siam, sowie den Bewohnern aus Lückert, ein Schmücken der Häuser von Prinz Niko und Prinzessin Johanna. Alle Helfer sollen bitte mit einer Grillwurst und Getränken von den Bürgermeistern belohnt werden.
  5.  Wir bitten für den Erhalt der Eisdiele in Uckerath. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Eisdiele erhalten bleibt, da diese den großen und den kleinen Uckerathern sehr wichtig ist.
  6.  Die Bäckerei Gilgens wird gebeten, uns sowie unser Gefolge an Weiberfastnacht mit leckeren Berlinern, Quarkinis und Fleischwurst Brötchen zu versorgen, damit wir nicht unterzuckern.
  7.  Die umliegenden Banken wie z.B. die Kreissparkasse Köln und die Volksbank sowie Firmen im Industriepark Mendt wie z.B. die Firma Schünke, werden aufgefordert uns bitte mit Wurfmaterial wie z.B. Bälle usw. für den Karnevalszug auszustatten. Diese Spenden können gerne beim Kinderprinzenpaar in Lückert abgegeben werden.
  8.  Das Autohaus Löven wird gebeten, dem Kinderprinzenpaar nebst Gefolge eine standesgemäße, motorisierte Kutsche zur Verfügung zu stellen.
  9. Das große Uckerather Prinzenpaar der Westerwaldsterne wird verpflichtet, auf der Westerwaldsterne Sitzung mit uns zusammen unser Sessionslied zu singen.
  10. Da wir letztes Jahr unseren eigenen kleinen Karnevalszug in Lückert auf die Beine gestellt haben, wünschen wir uns dieses Jahr mit unserem Prinzenpaar-Wagen durch Lückert gefahren zu werden. Dies für die Lückerter, die leider nicht die Möglichkeit haben beim Uckerather Rosenmontagszug dabei zu sein.
  11.  Am Rosenmontagszug würden wir alle Uckerather die am Zugweg wohnen bitten, ihre Häuser bunt zu schmücken. Anschließend werden alle Jecken auf der After Zooch-Party im Hause Landsknecht erwartet.

 

Wir freuen uns, dass ihr uns in euren Statuten berücksichtigt habt und werden all unsere Aufgaben natürlich sehr gerne erfüllen.

Nachdem ihr dieses Jahr in Lückert einen eigenen kleinen Karnevalszug gestartet habt (was wohl als Generalprobe galt? 😉 ), wird es wohl eine besonders fette Party am Rosenmontagszug in Uckerath 2024! DIE PARTY DES JAHRES! … wir sind mit dabei!

3 mol vun Hätze:

Uckerather Pänz sind … klasse!

Remm …. Flemm!

Baum … fällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert