LückerTV macht Sendepause

Auf unserer Weihnachtsfeier gab LückerTV in einem offenen Brief bekannt, dass sie für unbestimmte Zeit eine Sendepause einlegen werden…


Liebe Lückerter,

es sind nun 1,5 Jahre nach der jetzt schon legendären LückerTV-Jubiläums-Gala vergangen. Es hat uns viel Freude bereitet, für Euch diesen Abend zu gestalten! Es war für uns ein unvergessliches Ereignis!

Jedoch in letzter Zeit hat uns die Arbeit für LückerTV nicht mehr so viel Freude bereitet wie üblich. Man muss einfach ehrlich sagen: Die Luft ist raus! Die Gründe dazu sind vielfältig, die wir Euch natürlich nennen wollen.

Zum einen haben wir festgestellt, dass nicht alle mit den auf der Gala gezeigten Filmen einverstanden waren. Wir erhielten mehrere Beschwerden, weil dort, aber auch auf einer anderen LückerTV-Veranstaltung in Uckerath, einige Personen in unvorteilhaften Szenen gezeigt, und auch auf DVD gebrannt wurden.

Des Weiteren erreichten uns kritische Bemerkungen, dass die jährliche Weihnachtsfeier „leider“ zu einer Kino-Veranstaltung geworden ist. Man habe kaum mehr die Möglichkeit, sich in Ruhe mit den anderen Menschen zu unterhalten.

Auch gewannen wir den Eindruck, dass es immer schwieriger wurde, Lückerter für unsere TV-Projekte zu gewinnen. Mehrere neue LückerTV-Projekte wollten wir in diesem Jahr in Angriff nehmen, und manche konnten wir aufgrund verschiedener Absagen nicht mehr so umsetzen, wie wir uns das vorstellen. Zunehmend mehr Lückerter lehnen die Kamera-Aufnahmen in letzter Zeit ab.

Zu guter Letzt sind wir als Team von LückerTV auch müde geworden, unsere Batterien sind leer. Die Umsetzung eines Filmprojektes bedeutet immer eine Menge Arbeit, Energie, Zeit und Nerven, die wir derzeit einfach nicht mehr haben. Uns ist der Spaß verloren gegangen…

An erster Stelle möchte sich LückerTV zunächst in aller Form bei denjenigen entschuldigen, die sich durch uns beleidigt und in ihren Persönlichkeitsrechten eingeschränkt fühlten. Es war nie unsere Absicht, Menschen durch unsere Filmaufnahmen und deren Verbreitung zu verletzen. Es tut uns sehr Leid! LückerTV hatte immer ausschließlich ein Ziel:  Wir wollten in Lückert das Leben in der Form festhalten, so wie es nun mal ist. Und zwar völlig ungeschminkt, ungestellt und unverändert. LückerTV ist kein YouTube Kanal, der sich über andere lustig machen will, das war nie unsere Intention! Und, wir können es absolut verstehen, wenn Menschen nicht mehr vor die Kamera wollen. Auf der anderen Seite muss man aber auch verstehen, dass es nur noch halb so viel Spaß macht, wenn wir vorab überlegen müssen, wen wir noch interviewen dürfen und wen nicht mehr.

Aus all den genannten Gründen haben wir uns dazu entschlossen, dass LückerTV in dieser Form nicht mehr weiter machen wird. LückerTV wird für eine unbestimmte Zeit Sendepause einlegen, wir gehen sozusagen in Reha. Das heißt nicht, dass LückerTV nie wieder existieren wird. Wie lange die Pause nun andauern wird, das können wir nicht genau sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab, und nicht zuletzt vom Dorf selbst.

LückerTV möchte sich nun abschließend bei allen Lückertern und deren Fans über die Grenzen des Dorfes hinaus für deren Geduld und Treue bedanken, und wir hoffen auf Euer aller Verständnis für unsere Entscheidung! Vielen Dank!

Ein Gedanke zu „LückerTV macht Sendepause“

  1. Glückwunsch nach Lückert auf die zweite Goldauszeichnung
    aus Frohngau, einem Eifeler Bergvölkschen.
    Die Festrede hat es gestern wahrlich in sich und… schade das soviel gestrichen werden musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.