Gooooooooold! Goooooold! Wir haben Gold!

Es ist nicht in Worte zu fassen! Wir haben es tatsächlich geschafft! Gold auf Bundesebene! Krass!!!! Gehofft haben wir es schon…. und manche hatten es auch im Urin, aber das es nun wirklich so ist, ist ganz schön abgefahren!  Das muss man erstmal sacken lassen!

Um ca. 13 Uhr erreichte uns die Presseerklärung vom Bundesministerium. Freerk stellte das Ergebnis in die Dorf- Whatsapp- Gruppe und dann gings los mit unzähligen Freudenmails.

Für 19 Uhr verabredeten wir uns am Pfingstplatz um zünftig auf dieses grandiose Ergebnis anzustoßen. Bei ausgelassener und natürlich sehr guter Stimmung gab es das ein oder andere Kaltgetränk und Pizza.

Im Januar geht es nun nach Berlin zur Preisverleihung um im Rahmen der Grünen Woche unser Preisgeld in Höhe von unglaublichen 15.000€ abzuholen.

Liebe Leute: Unser Dorf hat Zukunft! Darauf können wir stolz sein!

 

Presseerklärung des Bundesministeriums: https://www.bmel.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/2019/151-Dorfwettbewerb.html?nn=312878

weitere Artikel:

https://www.rhein-sieg-kreis.de/presseinformationen/2019/Juli/313_gold-fuer-hennef-lueckert-auf-bundesebene.php

https://www.hennef.de/index.php?id=7&tx_news_pi1%5Bnews%5D=3357&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=367e9ce504da69296d026650ad9c3bd0

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/hennef/L%C3%BCckert-ist-Golddorf-auf-Bundesebene-article4144312.html

 

 

Ein Gedanke zu „Gooooooooold! Goooooold! Wir haben Gold!“

  1. Euer Partnerdorf Plittersdorf ist stolz auf Euch! Prima gemacht. Alles gegeben und auf ganzer Linie gewonnen. Authentisch, sympathisch und liebenswert – so gewinnt man heute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.