Lückert in der Champions League

Auf ein Neues! Zum vierten Mal führten wir eine Jury durch unser schönes Runddorf!

„Lückert spielt in der Champions League!“ … besser hätte es unser Landrat Sebastian Schuster nicht ausdrücken können!
Nach unserem Gewinn auf Bundesebene sind wir nun Teil des Europäischen Dorferneuerungspreises. Drei Jurymitglieder aus Belgien, Österreich und Deutschland haben sich hierzu ein Bild von uns gemacht.

Zu Beginn begrüßte uns unser Landrat Sebastian Schuster und sprach viele motivierende und lobende Worte aus. Zudem trug er sich in unser goldenes Buch ein.
Dann startete der Rundgang durchs Dorf mit den altbekannten Info- Stationen. Vielen Dank nochmal an alle, die hier mitgewirkt haben!
Nach Immo’s Abschluss- Vortrag in der Pfingsthütte gab es noch eine leckere Stärkung und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Die Jury war sichtlich begeistert von uns und ließ ebenfalls viel Lob da. Das tat gut!!!

Wir sind mit Abstand das kleinste teilnehmende Dorf. Insgesamt sind es 26 Ortschaften aus 12 Ländern.
Im nächsten Frühjahr werden wir das Ergebnis erfahren. Es wird wohl auch Gold, Silber und Bronze- Auszeichnungen geben, sowie einige Sonderpreise.
Im September 2021 findet (so Corona es will) die Preisverleihung in Hinterstoder in Oberösterreich statt.  Das wird wohl unser nächster gemeinsamer Lückert- Kurzurlaub!

Presse:

https://www.rhein-sieg-kreis.de/presseinformationen/2020/September/hennef-lueckert.php

 

Kölnische Rundschau vom 30.09.20:

Bilder von Katja, Georg und Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.