Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Momentan fehlen uns die Worte! Eine kleine Lückert-Delegation reiste zum Haus Düsse bei Soest um der Bekanntgabe der Platzierungen zum Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ zu lauschen.  Und wir haben es tatsächlich geschafft: Wir haben die Gold-Medaille gewonnen!

Man hat natürlich hier und da von Gold geträumt… und die Jury war bei der Begehung schon ziemlich begeistert, aber das es jetzt wirklich so ist, ist schon „krass“!

14 mal wurde Bronze vergeben, 25 mal Silber und 5 mal Gold! Wahnsinn! 44 Dörfer haben mitgemacht und unser kleines Dörfchen vertritt nun als 1 von 5 Dörfern das Bundesland NRW.

Im November können wir unser Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro sowie das Ticket nach Berlin abholen.

Nächstes Jahr kommt dann wohl eine neue Kommission nach Lückert. Diesmal dann für den BUNDES (!)- Wettbewerb von „Unser Dorf hat Zukunft“.

Als wir am späten Nachmittag von Soest wiederkamen, hatten einige Lückerter einen goldigen Empfang vorbereitet. Hier konnten wir die Korken knallen lassen.

 

Presseartikel hierzu:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/sieg-und-rhein/hennef/Hennefer-Ort-gewinnt-bei-Unser-Dorf-hat-Zukunft-article3938874.html

 

Ein Gedanke zu „Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.